Vereinsadministration beantragen

Für alle Vereine des FLB ist es möglich, eigenständig Benutzerkennungen im DFBnet anzulegen, zu bearbeiten beziehungsweise zu verwalten oder aber auch zu deaktivieren. Einige Vereine in unserem Fußballkreis nutzen dieses Angebot bereits, und können nur von Vorteilen berichten. Ein entscheidender Punkt ist der Wegfall der Beantragung und Bearbeitung jeder einzelnen Benutzerkennung. Ebenso können Änderungen der Mannschaftsberechtigung oder Deaktivierung von Benutzerkennungen eigenständig und ohne Wartezeiten vorgenommen werden. Insbesondere in Vorbereitung auf eine neue Saison liegen in den meisten Vereinen viele Veränderungen vor. Diese können mit der Vereinsadministration schnell abgearbeitet werden. 

Entsprechend dem Antrag vergibt der FLB Zugangsdaten für den Vereinsadministrator. 

Der vollständig ausgefüllte Antrag ist an die Geschäftsstelle des FLB per DFB Postfach oder postalisch zu senden.

Pro Verein wird eine entsprechende Kennung vergeben.